T07: Unwettereinsatz

Am 09.06. wurden wir wieder aufgrund der heftigen Regenfälle wieder zu Einsätzen gerufen.

Wir errichteten den Hochwasserschutz an der Feistritzbrücke auf der Höhe von Elektro-Schafler. Danach wurden wir zum Kellerauspumpen in der Nähe des Römerbaches gerufen. Im Anschluss daran fuhren wir zur Poppenbachbrücke (Übergang Gemeinden Gersdorf - Pischelsdorf), da der dortige Poppenbach übergegangen und die Fahrbahn völlig verschlammt war. Gemeinsam mit Arbeitern der Gemeinde Gersdorf konnte die Verschmutzung beseitigt und die Straße wieder freigegeben werden. Um ca. 04:00 beendeten wir den Einsatz.

Am Sonntag entfernten wir noch einen Baum, der auf der Höhe von Elektro-Schafler in die Feistritz zu fallen drohte.

Vergleicht man die Schäden, die in anderen Gemeinden in der Steiermark aufgetreten sind, sind wir erneut äußerst glimpflich davongekommen.