T07: Unwettereinsatz

Die schweren Regenfälle haben auch in Gersdorf für Schäden gesorgt. Wir waren ab ca. 18:00 im Einsatz, um den Überflutungsschutz bei der Brücke vor der Fa. Elektro-Schafler aufzubauen, da die Feistritz anfing, überzugehen.

Der Römerbach trat vor dem Hochwasserschutz über sein Ufer und überschwemmte das Ackerland, das zwischen Bach und Landesstraße liegt. Auch hier hielten sich die Schäden in Grenzen.
Ebenso errichteten wir eine Straßensperre in Gschmaier auf der Höhe des Buschenschanks Spindler in Richtung Großsteinbach.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Dorfwirt Karl Prem, der nach Mitternacht noch die Fritteuse anwarf und uns mit Schnitzelsemmeln verköstigte. Der Einsatz endete schließlich um ca. 01:00.

Alles in allem kam die Gemeinde Gersdorf mit einem blauen Auge davon. Die Hochwasserschutz-maßnahmen, die vor gut zehn Jahren angelegt wurden, bewähren sich immer wieder.

Unwettereinsatz / Elementare Ereignisse (T07) am 21.05.2024 18:27:08

Alarmzeit: 21.05.2024 18:27:08
Einsatzende: 22.05.2024 00:46:06
Alarmstichwort: Unwettereinsatz / Elementare Ereignisse (T07)