T07: Unwettereinsatz / Elementare Ereignisse

Unwettereinsatz / Elementare Ereignisse (T07) am 08.06.2023 14:59:48

Alarmzeit: 08.06.2023 14:59:48
Einsatzende: 08.06.2023 15:16:07 - Gersdorf A.D.Feistritz
08.06.2023 15:16:03 - Großhartmannsdorf
08.06.2023 20:16:03 - Kroisbach A.D.Feistritz
Alarmstichwort: Unwettereinsatz / Elementare Ereignisse (T07)
Einsatzort: Kroisbach a. d. F.
Zusatzinfo: Unwettereinsatz im Ort
Alarmierte FW:Gersdorf a.d. Feistritz, Großhartmannsdorf, Kroisbach a. d. F.Leitstelle:LLZ Steiermark


Stürmische Zeiten sind aufgezogen. Über Fronleichnam gab es heftige Unwetter, welche für die stärksten Niederschläge seit Monaten verantwortlich waren. Leider war es nur eine Frage der Zeit, bis es zu Überschwemmungen kam.

Um 15:00 wurden wir zum Einsatz in Kroisbach alarmiert. Dort angekommen machten wir uns an die Arbeit, die Unwettereinsätze durchzuführen. Von den insgesamt 22 dieser Einsätze, waren fünf uns zugeteilt: Viermal Keller auspumpen und einmal Schlamm aus dem Innenhof entfernen.

Mit vereinten Kräften konnten wir nach 6 Stunden schließlich die Flut an Einsätzen im Ort beseitigen. Möglich war das nur durch die Kooperation von allen alarmierten Feherwehren und den insgesamt 83 helfenden Einsatzkräften.

Anwesend waren folgende Feuerwehren:

  • FF Kroisbach
  • FF Großsteinbach
  • FF Großhartmannsdorf
  • FF Hainersdorf
  • FF Gersdorf
  • FF Fürstenfeld

Bericht der FF Kroisbach