B13: Wirtschaftsgebäudebrand

Wirtschaftsgebäudebrand (B13) am 29.04.2023 17:03:45

Alarmzeit: 29.04.2023 17:03:45
Einsatzende: 29.04.2023 18:01:06 - Gersdorf A.D.Feistritz
29.04.2023 18:01:06 - Pischelsdorf
Alarmstichwort: Wirtschaftsgebäudebrand (B13)
Einsatzort: OBERRETTENBACH
Zusatzinfo:
Alarmierte FW:Gersdorf a.d. Feistritz, PischelsdorfLeitstelle:LLZ Steiermark

Kurz nach der Prüfung auf das BDLA, als wir uns alle erschöpft, aber froh, auf die Schulter klopften, ging die Sirene los. 

Bei einem Hühnerbauern im Stall entzündete sich ein Förderband. Glücklicherweise konnte sich dieses Feuer nicht zu einem großen Brand entwickeln, da es die Einsatzkräfte schnell vor Ort waren. Den Besitzern und Tieren geht es gut und ein größerer Schaden konnte verhindert werden.

Nach der Rückfahrt ins Rüsthaus fand die Verleihung vom BDLA und das Essen statt. Es gab knuspriges Backhendl.

Alarmierte Einsatzkräfte:
FF Pischelsdorf
FF Gersdorf a. d. Feistritz
Polizei
Rettung