B08: Fahrzeugbrand

+++ Einsatz B08 - Fahrzeugbrand +++
Heute wurden wir um 05:39 Uhr per Sirene zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.
Ein PKW fing aus ungeklärter Ursache während der Fahrt Feuer. Der Lenker konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.
 
Da der Einsatzort auf der Löschbereichsgrenze liegt und zuerst der genaue Einsatzort nicht klar war, wurden die Feuerwehren Gnies und Obergroßau von der Landesleitzentrale ebenfalls alarmiert.
Am Einsatzort wurde unter Atemschutz die Brandbekämpfungaufgenommen, die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.
 
Nach rund einer Stunde konnte die gereinigte Fahrbahn wieder freigegeben werden.
Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Gnies und Freiwillige Feuerwehr Obergroßau und der Polizei für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.
 
Eingesetzt waren:
TLFA und LKW Gersdorf
HLF Obergroßau
TLF und KLF Gnies
mit insgesamt 32 Mann
Polizei

Fahrzeugbrand (B08) am 25.11.2022 05:39:51

Alarmzeit: 25.11.2022 05:39:51
Einsatzende: 25.11.2022 08:01:06 - Gersdorf A.D.Feistritz
25.11.2022 07:01:06 - Gnies
25.11.2022 07:16:06 - Obergrossau
Alarmstichwort: Fahrzeugbrand (B08)
Einsatzort: GSCHMAIER 90 GERSDORF AN DER FEISTRITZ
Zusatzinfo: PKW BRAND // ANW. PFEIFFER
Alarmierte FW:Gersdorf a.d. Feistritz, Gnies, ObergrossauLeitstelle:LLZ Steiermark