B05: Brand Bienenhütte

Heute Nachmittag wurden wir zum Brand einer Bienenhütte in einer Obstanlage in Gersdorfberg alarmiert. Zur Brandbekämpfung wurde vom nächstgelegenen Hydranten eine Zubringleitung zum TLF gelegt. Von dort wurde der Verteiler versorgt, der Brand mit zwei C-Rohren bekämpft und ein Übergreifen auf die umliegenden Bäume verhindert. Nachdem „Brand aus“ gegeben wurde, überprüften wir noch mit der Wärmebildkamera, ob Glutnester vorhanden waren.

Ein Dank gilt den beteiligten Blaulichtorganisationen für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:

LKW und TLF Gersdorf

TLFA, RLFA und KLF Pischelsdorf

Polizei

Zimmerbrand (B05) am 01.07.2019 14:23:13

Alarmzeit: 01.07.2019 14:23:13
Einsatzende: 01.07.2019 17:16:04 - Gersdorf A.D.Feistritz
01.07.2019 15:31:04 - Pischelsdorf
Alarmstichwort: Zimmerbrand (B05)
Einsatzort: Gersdorfberg
Zusatzinfo: Brand Bienenhütte in Obstanlage
Alarmierte FW:Gersdorf a.d. Feistritz, PischelsdorfLeitstelle:Florian Weiz