B02: Kleinbrand

Am Sonntag den 18.02. wurden wir zu einem Brand in der Schaflermühle gerufen. Zuerst herrschte nur Brandverdacht, allerdings stellte sich gleich heraus, dass es zu einer starken Rauchentwicklung bei der Pelletspresse im 2. Stock gekommen war. Der Brand selbst konnte schnell mittels eines Atemschutztrupps gelöscht werden, jedoch musste aufgrund der Glutbrandgefahr der gesamte Pelletskühler ausgeschaufelt werden. Zur Verstärkung alarmierten wir die FF Kroisbach nach.

Eingesetzte Kräfte:

  • 4 Fahrzeuge mit 32 Personen
  • Rotes Kreuz
  • Polizei
  • Brandermittlung

 

Kleinbrand / Rauchentwicklung (B02) am 18.02.2024 09:53:33

Alarmzeit: 18.02.2024 09:53:33
Einsatzende: 18.02.2024 12:01:06 - Gersdorf A.D.Feistritz
18.02.2024 13:31:03 - Kroisbach A.D.Feistritz
Alarmstichwort: Kleinbrand / Rauchentwicklung (B02)
Einsatzort: GERSDORF AN DER FEISTRITZ 39 GERSDORF AN DER FEISTRITZ
Zusatzinfo: BRAND BEI SCHAFLER-MÜHLE
Alarmierte FW:Gersdorf a.d. Feistritz, Kroisbach a. d. F.Leitstelle:LLZ Steiermark