B01: Brandverdacht / Rauchentwicklung

Brandverdacht / Rauchentwicklung (B01) am 24.11.2020 07:29:50

Alarmzeit: 24.11.2020 07:29:50
Einsatzende: 24.11.2020 10:01:07 - Gersdorf A.D.Feistritz
24.11.2020 08:46:04 - Großsteinbach
Alarmstichwort: Brandverdacht / Rauchentwicklung (B01)
Einsatzort: GSCHMAIER
Zusatzinfo: RAUCHENTWICKLUNG IM WC
Alarmierte FW:Gersdorf a.d. Feistritz, GroßsteinbachLeitstelle:LLZ Steiermark
Heute wurden wir per Sirene zu einer Rauchentwicklung nach Gschmaier alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt wurde, aufgrund der sichtbaren Rauchentwicklung, die FF Großsteinbach nachalarmiert.
Am Einsatzort wurde umgehend ein Angriff unter schwerem Atemschutz vorgetragen. So konnte der Brand auf die Ausbruchstelle beschränkt werden.
Mit der Wärmebildkamera wurde abschließend noch eine Kontrolle durchgeführt und nach rund einer Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Großsteinbach, der Polizei und der Rettung für die hervorragende Zusammenarbeit.