Wissenstest und Supercup

Sonntag, 12. März 2023

Am 11.03. hielt der BFV Weiz den diesjährigen Wissenstest und das Wissenstestspiel in Heilbrunn ab. Für 473 Jugendliche und 63 Quereinsteiger galt es heute ihr gelerntes Wissen auf die Probe zu stellen. Ein Rekord, welcher die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr, 441, in den Schatten stellt.

Unsere Burschen sind wie folgt angetreten:

• Wissenstestspiel Bronze: Stefan Hofer
  • Wissenstestspiel Silber: Sebastian Prem, Valentin Mayer
  • Wissenstest Bronze: Daniel Schmalegger, Marvin Hofer
  • Wissenstest Gold: Johannes Winkelbauer, Moritz Wilfinger, Noah Paierl

Fleiß hat seinen Preis, alle haben den Test fehlerfrei bestanden.

Doch damit nicht genug. Im Anschluss zur Schlusskundgebung des Tests fand die Siegerehrung des Supercups 2022 statt. Dafür wurden über die gesamte Bewerbssaison die besten Wertungen für Bereichs- und Landesfeuerwehrjugendbewerbses, sowie Bewerben in anderen Bereichen gewertet. Mit dem stolzen Ergebnis von 3084,04 Punkten konnte sich unsere Gruppe Gersdorf/Pressguts den 1. Platz in der Klasse Silber erreichen.

Das Kommando, sowie alle Kameraden gratulieren unseren Burschen zu dieser großartigen Leistung. Ebenfalls großer Dank gebührt unseren beiden Jugendbeauftragten LMdF Lukas Prem und LMdF Lukas Winkelbauer.