Wissenstest 2011

Sonntag, 13. November 2011

Der Wissenstest ist ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr. Er zählt nämlich zur Grundausbildung eines jeden Feuerwehrmitgliedes.

Auch heuer fand wiederum der Wissenstest statt. Die FF Hohenkogl war der diesjährige Veranstalter und organisierte den Test.
Unsere Feuerwehr nahm mit 9 Jugendlichen teil, um die begehrte Wissenstestspange zu ergattern.
In den Kategorien Bronze, Silber und Gold stellten sich unsere Jungfeuerwehrmänner den Fragen der Bewerter und konnten mit bravour bestehen.

Betreut wurden unsere Jungs von ihrem Jugendwart LM dF Benjamin Kohl und seinem Team, bestehend aus LM dV Philipp Prem und FM Markus Pichler.
Denn ohne Vorbereitung ist kein Test zu meistern.....

Das Kommando und die Kameraden der FF Gersdorf gratulieren:

JFM Thomas Kohl, JFM Sebastian Weber und JFM Sebastian Wilfling zum Wissentestabzeichen in Bronze,

JFM Lukas Gauster und JFM David Mayer zum WT-Abzeichen in Silber und

JFM Christoph Mayer, JFM Martin Mayer, JFM Thomas Raminger und JFM René Rechberger zum WT-Abzeichen in Gold.

Bericht des BFV Weiz

Bericht der Kleinen Zeitung