Stefanimesse und Stefaniversammlung 2022

Montag, 26. Dezember 2022

Nachdem in den letzten Jahren die traditionelle Stefanimesse sich leider den anderen abgesagten Veranstaltungen anschließen musste, ist es heuer endlich wieder dazu gekommen.

In großer Zahl fanden sich unsere Kameraden um 10:00 in der Ortsmitte zusammen, um gemeinsam zur Kapelle zu marschieren. Wer zu solch später Zeit noch in den Federn lag, durfte weiterschlafen, denn die Trommel blieb heute stumm. Die Grippewelle hat unseren Trommelspieler arg erwischt, welcher aus diesem Grund nicht spielen konnte. Wir wünschen ihm gute Genesung.

Diakon Christian Strempfl hielt heute die Messe und die Fürbitten wurden von der Feuerwehrjugend gelesen. Im Anschluss fand vor der Kapelle die Pferdesegnung statt.

Kurz darauf begaben wir uns zum Gasthaus Karl Heinz Prem, um unsere Stefaniversammlung abzuhalten. Wir durften dazu folgende Ehrengäste begrüßen: Diakon Christian Strempfl, ABI Karl Mayer, Bgm. Erich PremVizebgm. Walter Schmid und GK. Erich Hafner.

Im Zuge der Versammlung wurden einige Mitglieder besonders geehrt:

OLM Gölles Helmut, Verdienstkreuz für hervorragende Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens in Bronze

Den Jungfeuerwehrmännern Benjamin Fleischhacker, Noah Peierl, Noah Prem, Sebastian Prem und Valentin Mayer wurden die Sportabzeichen DOSB, ÖSTA, sowie das Ö.L.R.G Schwimmabzeichen verliehen.

Ebenfalls wurde der Einsatz aller Kameraden in diesem Jahr hochgelobt. HBI Gerald Pichler verwies auf die Zeit, welche in diesem Jahr aufgebracht wurde und gab einen kurzen Blick ins nächste Jahr. Mit lobenden Dankesworten der Ehrengäste wurde die Versammlung beendet.