Stefaniemesse und Versammlung

Sonntag, 27. Dezember 2009

Traditionell findet jedes Jahr am 26.12 die Stefaniemesse mit anschließender Vollversammlung statt. Um 09:45 Uhr ließ HBI Karl Mayer die Kameraden antreten und marschierte mit ihnen in die Kapelle von Gersdorf. In der Kapelle wurden wir von der Gemeindebevölkerung und Pfarrer Franz Fink empfangen. Nach der Messe und der Weihwasser und Salz segnung, wurde vor der Kapelle zum ersten mal eine Pferdesegnung durchgeführt. Im Anschluss marschierten wir wieder zum Dorfplatz, wo HBI Karl Mayer die Kameraden, ins Gasthaus Walter Prem zur Vollversammlung, abtreten ließ.

Um 11:00 Uhr eröffnete HBI Karl Mayer die Stefanieversammlung und konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Er begrüßte EABI Franz Pendl,ABI Franz Trummler, Bgm. Ing. Erich Prem, VzBgm. Johann Burger, GK Ing. Erich Hafner sowie Pfarrer Franz Fink auf das Herzlichste. In der Versammlung wurde vor allem, über den bevorstehenden Feuerwehrball gesprochen und die Listen für den Ballkartenverkauf ausgeteilt.

In seinen Grußworten ließ Bgm. Ing. Erich Prem das vergangene Jahr Revue passieren und bedankte sich bei der FF Gersdorf, für ihren Einsatz beim Hochwasser im August. Weiters stellte er die Unterstützung der Gemeinde, für den bevorstehenden Fahrzeugankauf, in Aussicht.

ABI Franz Trummler überbrachte die Grüße von OBR Anton Pendl und freute sich so viele Kameraden begrüßen zu dürfen. Er bedankte sich bei der FF Gersdorf für die Einladung und hob die hohe Kameradschaft in der Feuerwehr hervor.

Um 11:45 Uhr schloss HBI Karl Mayer die Vollversammlung und hob nochmals den Feuerwehrball am 05.10.2010 hervor und bat um zahlreiches erscheinen.

FOTOS FOLGEN!