Landesjugendskitag am Kreischberg

Freitag, 4. Februar 2011

Auch heuer wieder fand das alljährliche Skirennen, der steirischen Feuerwehrjugend, am Kreischberg statt. Wie jedes Jahr begaben sich auch heuer wieder, einige Gersdorfer auf den Weg zum Kreischberg um die Feuerwehrjugend zu Unterstützen. Mit einem Bus, welcher von OBI Gerald Pichler organisiert wurde, ging es für unsere Rennfahrer und Schlachtenbummler Richtung Kreischberg.
Da unsere Wehr in den letzten Jahren immer für Siege und Top-Ten Plätze gesorgt hatte, war auch heuer die Erwartung, an die Rennläufer, groß.
JFM Philipp Zeller, welcher in den letzten Jahren bereits mehrmals auf dem Podium zu finden war, galt auch heuer als großer Favorit.
Bei strahlendem Sonnenschein und Kaiserwetter, konnten die Jungflorianis aus der ganzen Steiermark ihr können, auf zwei Brettern und auf Snowboards, unter Beweis stellen.
Unterstützt von den Schlachtenbummlern und den Betreuern, stürzten sich die Mädchen und Burschen, die bestens präparierte Piste hinunter.

Zahlreiche Prominenz aus Politik sowie mehrere Bezirkskommandanten unter der Führung von Landesfeuerwehrkommandant LBD Albert Kern, wohnten dem sportlich fairen Kräftemessen und der nachfolgenden Schlussveranstaltung mit Siegerverkündigung  bei.

Bei der Siegerehrung wurden, in den verschiedenen Altersklassen, Pokale und Urkunden an die Sieger überreicht.
Besonders konnte sich JFM Philipp Zeller freuen, da er sich, in seiner Altersklasse, den vierten Platz in der Landeswertung sichern konnte. Noch mehr freute er sich, über den klaren Sieg (mit einem Vorsprung von +2,01 sec.)  in der Wertung des Bezirkes Weiz.

Wir gratulieren unserer Feuerwehrjugend zu den hervorragenden Ergebnissen und hoffen auch nächstes Jahr mit eurer Teilnahme.
Weiters gratulieren wir JFM Philipp Zeller zu diesen Traumergebnissen und wünschen ihm weiterhin viel Spaß beim Skisport!

Einen weiteren Bericht und Fotos finden Sie hier.