Knödelschießen 2012

Samstag, 4. Februar 2012

Am 03.02.2012 wurde bei eisigen Temperaturen das diesjährige Knödelschiessen zwischen der FF Gersdorf und der FF Pischelsdorf ausgetragen.

Voller Spannung wurde auf dieses Entscheidungsmatch hingearbeitet und trainiert, da es das Entscheidungsschießen um den begehrten Wanderpokal war.
Bereits die Vorgeschichte zum heurigen Knödelschiessen war besonders spannend, da die Moarschaften mit einem 2:2 Gleichstand aufeinander trafen.
Konnte die FF Pischelsdorf die ersten beiden Aufeinandertreffen in den Jahren 2008 und 2009 gewinnen, holte die FF Gersdorf in den beiden darauffolgenden Jahren den Sieg und stellte somit auf 2:2.

Um 18:30 Uhr standen sich die beiden Wehren, auf der Pischelsdorfer Eisanlage, gegenüber.
HBI Günther Gradwohl und HBI Karl Mayer wünschten einander einen fairen und kameradschaftlichen Wettkampf und das Knödelschiessen konnte beginnen.

Dieses Jahr war aber leider nicht das beste für die Gersdorfer Schützen und man verlor das Schiessen mit 3:0.
Somit ging der große Knödel und der Wanderpokal an die Kameraden der FF Pischelsdorf.
Im Gh. Monika Maier wurde anschließend zusammengesessen und die Kameraden ließen sich die Knödeljause schmecken.
HBI Mayer übergab im Vorhinein noch den Wanderpokal an HBI Gradwohl und beglückwünschte die Kameraden der FF Pischelsdorf.

Auch auf das nächste Aufeinandertreffen im Jahr 2013 wurde hingewiesen, wo der neue Wanderpokal Einzug in das Rüsthaus der FF Gersdorf halten sollte....