Knödelschießen mit der FF Pischelsdorf

Donnerstag, 2. Februar 2023

Es ging wild zu beim diesjährigen Knödelschießen der FF Gersdorf und der FF Pischelsdorf. Die Spannung stieg ins Unermessliche bei den Würfen, die an diesem Tag geleistet wurden. Es war eine regelrechte Zerreißprobe für die Stöcke, denn auf der schmalen Straße wurde nicht nur horizontal und vertikal, sondern auch in die Höhe gedacht.

Trotz aller Anstrengung unserer Kameraden ging der Pokal dieses Jahr mit einem knappen 2:3 an die FF Pischelsdorf, doch damit war der Abend nicht zu Ende.

Die Gewinner der sechsten Runde durften sich auf Kosten der anderen Teilnehmer die Gläser füllen. Diese letzte Runde hatte es in sich und wird uns für immer im Gedächtnis bleiben, denn als alle Hoffnung vergeben schien und unser HBI Gerald Pichler den letzten Stock warf, verlieh er ihm Flügel. Es war ein Wurf für die Geschichtsbücher, denn der Stock landete punktgenau auf dem Ziel und brachte uns den Sieg für die finale Runde ein.

Im Anschluss saßen wir alle im Gasthaus Maier zusammen und genossen einen gschmackigen Knödel.

Begrüßen durften wir unseren Bürgermeister Ing. Erich Prem.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, nächstes Jahr holen wir uns den Pokal zurück.