Knödelschießen gegen FF Pischelsdorf

Freitag, 19. Januar 2024

Am 19.01. fand das Knödelschießen gegen die FF Pischelsdorf statt. Geschossen wurde auf dem Gelände des ESV Gersdorf bei frostigen Temperaturen. Die Stöcke waren eingewoakt und auch die Schützen waren bereit. Wie die Tradition es besagte, gab es zwei Durchgänge. Im ersten, bei dem es um das Essen und den Pokal ging, konnte sich die FF Pischelsdorf teilweise glücklich, allerdings schlussendlich klar verdient mit 3:0 durchsetzen. Bei der zweiten Partie ging es somit nicht nur um die Getränke, sondern für uns auch um die Ehre. Wir vergolten Gleiches mit Gleichem und gewannen 2:0, wodurch beide Feuerwehren zufrieden zum Essen ins Gasthaus Karlheinz Prem einkehren konnten. Dort erwartete uns ein köstlicher Bauernschmaus und wir feierten bis in die späten Abendstunden nicht nur die Erfolge auf dem Eisstockplatz sondern auch die gute Zusammenarbeit und Kameradschaft mit der FF Pischelsdorf.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an den ESV Gersdorf, der uns die Anlage zur Verfügung stellte, sowie ans Gasthaus Karlheinz Prem für die erstklassige Bewirtung.