Montag, 13. Februar 2012

Um Punkt 19:30 Uhr eröffnete HBI Karl Mayer die 76.Jahreshauptversammlung im Gasthaus Krenn.
Er begrüßte alle Anwesenden Kameraden recht herzlich. Bgm. Ing. Erich Prem, GK HFM Josef Schafler, Alt-Bgm. Engelbert Strempfl, ABI Franz Trummler, Postenkommandant Robert Schloffer, E-ABI Franz Pendl und HBI a.D. Bernhard Gölles durften besonders begrüßt werden.

Nach der Begrüßung und der Gedenkminute für verstorbene Kameraden und Gönnern, trug HBI Mayer seinen Jahresbericht vor. Er zeigte sich Stolz über die freiwillig geleisteten Stunden der Kameraden. Insgesamt rückte die FF Gersdorf zu zwei Brandeinsätzen und 26 techn.Einsätzen aus. Mit den Einsätzen, Übungen und sonstigen Tätigkeiten wurden von den Kameraden 7.557 unentgeltliche Stunden geleistet.
Er dankte allen für den Einsatz im abgelaufenen Jahr und hofft auf ein gutes und Unfallfreies Jahr 2012.

Nach dem Bericht des Kommandanten, legten die verschiedenen Beauftragten ihre Berichte ab. BM Josef Prem, OLM dF Helmut Gölles, FM Wolfgang Krenn und LM dF Benjamin Kohl berichteten über die Arbeit in ihren Sachgebieten und durften auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken.

Nach den Berichten des Kassiers und der Rechnungsprüfer, wurden zwei Kameraden von HBI Mayer angelobt. Die Kameraden FM Matthias Tödling und FM Patrick Dampfhofer wurden durch diese Angelobung  in den aktiven Mannschaftsstand aufgenommen und dürfen in Zukunft bei Einsätzen ausrücken.

Die Kameraden der FF Gersdorf wünschen den neuen Einsatzkräften alles Gute und ein stets gesundes Heimkommen aus den Einsätzen.

Um 21:05 Uhr schloss HBI Mayer die Wehrversammlung und bedankte sich nochmals bei allen Kameraden, deren Partnerinnen, sowie bei allen Firmen und Sponsoren!

Ein besonderer Dank gilt hier nochmals der Bevölkerung in unserem Löschbereich! Ohne IHRE Unterstützung wäre der Feuerwehrdienst nicht möglich!