Friedenslichtlauf 2023

Sonntag, 24. Dezember 2023

Am Samstag, dem 23. Dezember fand der Friedenslichtlauf statt.

Das Licht aus Betlehem wurde kurz vor 16:00 in Weiz überreicht und wanderte mit den Läufern zu uns. Auch hier waren schon einige begeisterte Sportler aus Gersdorf dabei. Nach etwa vier Stunden kam das Feuer in Gersdorf an, wo wir die sportlichen Läufer mit Punsch und Mehlspeise freudig begrüßten. Wir begrüßten unsere Ehrengäste: Vize Bgm. Walter Schmidt, Gemeindekassier Erich Hafner, Abschnittsbrandinspektor Karl Mayer und Hauptbrandinspektor Gerald Pichler, welche das Licht entgegennahmen.

Doch sogar jetzt war die Aktion noch nicht vorbei, denn der Rest des Laufes geht bis nach Großsteinbach, wohin einige fleißige Läufer mitgelaufen sind.

Wir wollen uns bei allen Teilnehmern herzlichst bedanken. Denn für jeden Mitläufer, welcher vom Bildstock in Gersdorf aus mitlief, spenden unsere Sponsoren einen Beitrag für einen karitativen Zweck! In diesem Jahr gehen die Spenden an die kleine Mila. Weitere Infos zum Spendenzweck gibt es auf der Seite der FF Hirnsdorf.

Unsere Sponsoren:


In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest. Und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.