Friedenslichtlauf 2010

Sonntag, 19. Dezember 2010

Der alljährliche Friedenslichtlauf, welcher von der FF Hirnsdorf organisiert und durchgeführt wird, ist bereits ein fester Bestandteil unseres Feuerwehrjahres.
Auch heuer fanden sich wieder viele Bewohner von Gersdorf und Kameraden mir ihren Familien im Rüsthaus ein und empfingen die Läufer, welche das Licht aus Bethlehem brachten. Begleitet wurden die Läufer von den Kameraden der FF Hirnsdorf, welche mit 2 Fahrzeugen die Läufer absicherten.

In einigen kurzen Worten bedankte sich Franz Herbst, Organisator und Begründer des Friedenslichtlaufes, bei den Anwesenden für die zahlreiche Anteilnahme und überbrachte die Grüße des Bezirksfeuerwehrverbandes und wünschte allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.
HBI Karl Mayer bedankte sich bei allen Läuferinnen und Läufern für die aufgebrachte Zeit und für die Aufrechterhaltung einer so schönen Tradition.
Bgm. Ing.Erich Prem überbrachte die Grüße der Gemeinde und sprach den Teilnehmer den allergrößten Respekt aus. Er wünschte ebenfalls gesegnete Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2011.

Nachdem das Licht an die FF Gersdorf übergeben wurde, konnten sich die Läufer im Rüsthaus stärken und machten sich anschließend auf den Weg zur nächsten Feuerwehr.

Die Feuerwehrjugend der FF Gersdorf, unter der Leitung von FM Benjamin Kohl, machten sich ebenfalls auf den Weg durch die Gemeinde und überbrachten das Friedenslicht an die Bevölkerung. Weiters wurde das Friedenslicht zu allen Kapellen im Löschbereich gebracht und ist auch dort für jedermann abholbereit.

Wir bedanken uns nochmals bei den Läuferinnen und Läufern, unter der Führung von HFM Franz Herbst und BM Stefan Huber, und wünschen auch ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes und unfallfreies neues Jahr.