Friedenslichtaktion 2009

Sonntag, 20. Dezember 2009

Wie jedes Jahr wird, am Sonntag vor Weihnachten, von der FF Hirnsdorf der Friedenslichtlauf veranstaltet. Von Läufern wird das Friedenslicht von Weiz abgeholt und an Feuerwehren, auf der Laufstrecke, übergeben. Auch in Gersdorf wurden die Läufer herzlich Empfangen und HBI Mayer übernahm für die FF Gersdorf das Friedenslicht. Besonders freute er sich, dass wieder viel Gemeindebewohner zum Rüsthaus kamen, um bei der Übergabe dabei zu sein. Weiters konnte er ABI Franz Trummler begrüßen der die Läufer seit Weiz begleitete.

Im Anschluss wurde von der Feuerwehrjugend das Friedenslicht verteilt bzw. mit dem Fahrzeug zu allen Kapellen im Löschbereich gebracht. Das Geld, das bei dieser Aktion gesammelt wurde, wird an die "Steirische Kinder-Krebs-Hilfe" gespendet.

Das Friedenslicht ist bis 24.12.2009 beim Rüsthaus Gersdorf und bei allen Kapellen im Gemeindegebiet zu holen.

Link zur Kinder-Krebs-Hilfe: http://www.kinderkrebshilfe.at/pages/page.asp?id=71