Feuerwehrausflug

Sonntag, 16. August 2020

Das Parkfest fiel heuer leider Corona bedingt aus, aber ein Ersatz ließ sich schnell finden. Am Tag des geplanten Frühschoppens veranstalteten wir einen Wandertag für unsere Mitglieder mit Familie. Gestartet wurde mit einem Wortgottesdienst, der in der Dorfkapelle gefeiert wurde. Mit Gottes Segen machten wir uns auf den Weg. Unser erster Stopp war beim Modellflugplatz Gersdorf, wo wir einige akrobatische Luftfiguren zu sehen bekamen. Weiter ging es dann nach Gschmaier zur Verkostung edler Tropfen vom Weinhof Wirth Georg. Bei unserer letzten Station wurde für Groß und Klein eine außergewöhnliche Attraktion gebot. Mit den Apfelland Alpakas von Michael Hasenburger hatten wir noch besonders flauschige Weggefährten, die wir zu einem Spaziergang ausführen durften.