Montag, 3. März 2014
Am 01.03.2014 fand erstmals das Faschingsgschnas der FF Gersdorf statt. Um 14:00 Uhr begann das große Spektakel im Rüsthaus Gersdorf, mit dem Kindernachmittag.
Zahlreiche Kinder aus Gersdorf und Umgebung kamen mit ihren Familien um den Fasching zu feiern. Gemeinsam mit Reini dem Clown wurde es ein lustiger Nachmittag für jung und alt.
Um 16:00 Uhr durfte unser "Häuptling" ABI Karl Mayer das große Buffet eröffnen. Bestens versorgte die Familie Schemmerl die Gäste mit ihren Fleischspezialitäten bis spät in die Nacht.
Um 19:30 Uhr begann der Höhepunkt des Abends. Unter der Regie von Ewald Kohl wurde die erste "Sauschädlmusi" seit unzähligen Jahren aufgeführt. Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, dass Personen aus dem gesamten Gemeindegebiet mitspielten. Natürlich durften auch GemeindebürgerInnen aus Oberrettenbach nicht fehlen.
Mit viel Applaus wurde dieses Brauchtum in den Gersdorfer Fasching wieder aufgenommen.
In seiner kurzen Ansprache bedankte sich ABI Karl Mayer bei allen Anwesenden und bei allen Helferinnen und Helfern. Besonderer Dank erging an alle Beteiligten der Sauschädlmusi und allen Sponsoren ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich währe.
Im Anschluss konnte wieder bis in die frühen Morgenstunden gelacht und getanzt werden.