Bezirksübergreifende Gemeinschaftsübung in Großsteinbach

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Am 26.10.2011 fand eine groß angelegte Gemeinschaftsübung in Großsteinbach statt.
Die FF Großsteinbach beübte, gemeinsam mit dem kompletten Abschnitt 3 des BFV Fürstenfeld, den Gemeindekindergarten im Ortszentrum und lud zusätzlich unsere Feuerwehr ein.
Die Übungsannahme war ein Brand im Kindergarten Großsteinbach mit vermissten Personen.
Die Aufgabe der Feuerwehren war die Evakuierung des Kindergartens und die Menschenrettung der vermissten Personen im Gebäude. Paralell musste eine Zubringleitung gelegt werden, um eine Brandbekämpfung durchführen zu können.

Unsere Wehr musste eine Menschenrettung unter schwerem Atemschutz durchführen und mit LKW Gersdorf und unserer TS (Tragkraftspritze) die Wasserversorgung von einem Hydranten aus sicherstellen.
Bei dieser Übung wurde das Zusammenspiel der verschieden Feuerwehren und anderer Rettungsorganisationen gelegt.

Wir bedanken uns nochmals bei der FF Großsteinbach für die Einladung und hoffen diese Zusammenarbeit ausweiten und beibehalten zu können!