Abschnitts-Funkübung in Pischelsdorf

Samstag, 18. November 2023

Am Freitagabend, dem 17.11. fand eine Abschnittsfunkübung in Pischelsdorf statt.

Die Übung war in verschiedene Stationen und Aufträge aufgeteilt. Die Positionen der Stationen wurden uns per Funk übermittelt und die Aufträge, die oft Recherchen zu speziellen Gefahrstoffen beinhalteten, erledigten wir während der Fahrten zwischen den Stationen. Bei den Stationen selbst gab es Übungen, wie Fragebögen, mit Themen zum Allgemeinwissen, oder kleine Aufgaben, wie das Ausfüllen eines Lagezettels. Über den gesamten Übungsverlauf hinweg wurde intensiv mit Funk kommuniziert, um den sicheren Umgang mit den Geräten zu trainieren.

Nach Abschluss der Übung lud uns die FF Pischelsdorf zu einem geselligen Beisammensein mit Würstchen und Getränken ein.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern der Übung bedanken und die hervorragende Organisation loben.