Abschlussübung der Feuerwehrjugend

Freitag, 23. Dezember 2011

Die heurige Jugend-Abschlussübung war auch dieses Jahr ein Highlight. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.
Unter der Leitung von LM dF Benjamin Kohl und FM Wolfgang Krenn, wurden den Jugendlichen die wichtigsten Tätigkeiten und Rettungsmaßnahmen beigebracht. Von der Unfallstellenabsicherung, über den Aufbau eines Brandschutzes und der Rettung von einzelnen Personen, wurde alles in der Praxis beübt.
Zum Abschluss wurde auch noch ein Löschangriff mittels Schaumrohr durchgeführt und erklärt.

Nach einer kurzen Übungsnachbesprechung durften sich die Teilnehmer über eine Jause im Rüsthaus freuen.

Das Kommando und die Kameraden der FF Gersdorf danken den Jugendlichen und ihren Betreuern, für die aufopferungsvolle Arbeit die sie in der Wehr verrichten und hoffen, dass sie auch weiterhin Freude an der Arbeit, in der Feuerwehr, haben!