Verkehrsunfall

"Verkehrsunfall zwischen Pischelsdorf und Gersdorf." So lautete der Einsatzbefehl für unsere Wehr.Das Fahrzeug des Unfalllenkers, ein Seat Ibiza, war Richtung Pischelsdorf unterwegs und kam kurz vor der Kreuzung Richtung Rosenberg in den Graben der linken Strassenseite. Nach ca. 40 Metern hat sich das Fahrzeug überschlagen. Der Unfalllenker konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend vom Roten Kreuz und vom Notarzt betreut. Der Unfalllenker wurde unbestimmten Grades verletzt und ins UKH Graz gebracht.

Unsere Tätigkeiten waren: 2-fach Brandschutz aufbauen, Absichern der Unfallstelle, Sichern des Fahrzeuges, Erstversorgung des Patienten und Verkehrregelung.

Datum: 03.09.2010
Alarmart: SIRENEN-ALARM

Einsatzort: Schachen (Kreuzung Rosenberg)

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 2000, KLF und MTF-A                                                        Eingesetzte Kräfte: 22 Mann