Verkehrsunfall

Am 02.07.2010 wurden wir zu einem Verkehrsunfall in der Holzgasse gerufen. 2 PKW´s sind an einer Kreuzung frontal zusammengestossen. Die Insassen der beiden Fahrzeuge, wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt und wir machten uns sofort an das Absichern der Unfallstelle. Weiters bauten wir einen 2-fach Brandschutz auf und begannen auslaufende Betriebsmittel aufzufangen und zu binden.

Nach der Erstversorgung des Roten Kreuzes, entschied man sich, die Lenkerin mit dem Rettungshubschrauber (Christophorus 12) abzutransportieren. Der Lenker des anderen Fahrzeuges wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Nach dem Abtransport der Verletzten, begannen wir die Unfallstelle zu räumen und die Straße frei zu machen. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die beiden Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt.

Datum: 02.07.2010
Alarmart: STILLER-ALARM