T01: Baum über Straße

Noch während eines laufenden Einsatzes (B13: Wirtschaftsgebäudebrand) in Gersdorf, wurde die FF Gersdorf von einer Privatperson zu einem weiteren Einsatz gerufen.
Nach einem starken Gewitter war ein Baum auf eine Straße gestürzt und musste entfernt werden.
Da LKW Gersdorf beim Brandeinsatz nicht mehr benötigt wurde, rückte die Mannschaft sofort zum Einsatzort aus.
Dort angekommen wurde die Einsatzstelle abgesichert und beleuchtet. Mittels Motorsäge wurde der Baum zerteilt und zur Seite gebracht. Nach einer raschen Reinigung der Fahrbahn konnte diese auch wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Datum: 09.08.2013
Alarmzeit: 20:22 Uhr
Alarmart: Tel.-Privatperson
Einsatzort: Gersdorf (Holzgasse)
Eingesetzte Fahrzeuge: LKW Gersdorf
Eingesetzte Kräfte: 9 Mann
Einsatzleiter: LM Philipp Prem
Einsatzende: 21:00 Uhr