B13: Wirtschaftsgebäudebrand

Am 27.10. gab es um 21:13 Uhr Sirenenalarm für die FF Gersdorf. Der Grund war ein Garagenbrand in Gschmaier, weshalb sofort alle drei Fahrzeuge (TLF 2000/100, LKW und MTF) mit 25 Mann Besatzung ausrückten. Ebenfalls mit alarmiert wurden die Feuerwehren Großsteinbach und Ilz, die mit TLF und KLF (Großsteinbach) sowie mit RLF und TLF (Ilz) und insgesamt 27 Mann ausrückten. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und das Rote Kreuz mit jeweils zwei Mann.

Der Brand konnte aufgrund des Einsatzes der Atemschutzträger rasch unter Kontrolle gebracht werden. Enormer Sachschaden konnte leider nicht verhindert werden, dennoch garantierte das rasche Eingreifen der Feuerwehr, dass sich das Feuer nicht auf andere Gebäudeteile ausbreiten konnte.

Um ca. 23:00 Uhr konnten die Feuerwehrmänner wieder ins Rüsthaus einrücken. Die FF Gersdorf stellte zur Sicherheit aber noch eine Brandwache bis in die frühen Morgenstunden.

Lesen Sie hier den Artikel der Kleinen Zeitung, der von diesem Brandeinsatz handelt.

Wirtschaftsgebäudebrand (B13) am 27.10.2015 21:13:43

Alarmzeit: 27.10.2015 21:13:43
Einsatzende: 28.10.2015 03:42:01 - Gersdorf A.D.Feistritz
27.10.2015 21:21:01 - Großsteinbach
27.10.2015 21:21:01 - Ilz
Alarmstichwort: Wirtschaftsgebäudebrand (B13)
Einsatzort: GSCHMAIER
Zusatzinfo:
Alarmierte FW:Gersdorf a.d. Feistritz, Großsteinbach, IlzLeitstelle:LLZ Steiermark