B13: Wirtschaftsgebäudebrand in Gersdorf

"Wirtschaftsgebäudebrand beim ehemaligen Sägewerk Schafler!", so lautete der Einsatzbefehl für die FF Gersdorf am 09.08.2013. Zeitgleich wurde, durch Florian Weiz, die FF Pischelsdorf mitalarmiert.
Nach wenigen Minuten trafen die ersten Einsatzkräfte bei der Alarmadresse ein und der Einsatzleiter begann mit der Lageerkundung.
Bei dieser stellte sich ein Entstehungsbrand im Maschinenbereich des Sägewerkes heraus. Sofort wurde mit 2 HD-Rohren die Brandbekämpfung begonnen. Da der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, durfte die FF Pischelsdorf wieder in ihr Rüsthaus einrücken.
Nach rund einer Stunde konnte "Brand aus!" gegeben werden. Nach einigen Kontrollgängen konnten TLF 2000 und MTF-A wieder ins Rüsthaus einrücken. LKW Gersdorf musste kurz nach dem Ende der Löscharbeiten zu einem weiteren Einsatz ausrücken. (Den Bericht zu diesem Einsatz finden Sie unter diesem Link!)

Wir bedanken uns bei der FF Pischelsdorf für die rasche Hilfe und die gute Zusammenarbeit!

Datum: 09.08.2013
Alarmart: SIRENEN-ALARM
Einsatzort: Gersdorf
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 2000, LKW und MTF-A Gersdorf sowie RLF-A 2000, TLF-A 2000 und KLF Pischelsdorf