B10: Lagerraumbrand

Mittels Sirenenalarm wurde die FF Gersdorf, am 22.01.2014, zu einem Brand in Gersdorf gerufen.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter sofort die Lageerkundung durchgeführt.
Sofort wurde unter schwerem Atemschutz ein Innenangriff im Lagerraum vorgenommen. Zeitgleich wurde über "Florian Steiermark" die FF Pischelsdorf mit Atemschutztrupp und Wärmebildkamera nachalarmiert.
Das bereits am Einsatzort anwesende Rote Kreuz versorgte, mit dem nachalarmierten Notarzt, umgehend eine verletzte Person.
Nach einer Stunde konnte "Brand aus!" gegeben werden und die FF Pischelsdorf konnte wieder in ihr Rüsthaus einrücken. Die FF Gersdorf blieb noch für eine Brandwache am Einsatzort und half dem Roten Kreuz beim Versorgen der verletzten Person.
Um 02:00 Uhr rückten auch schließlich die Kameraden der FF Gersdorf ins Rüsthaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.
Die verletzte Person wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

Fotos folgen!

Datum: 22.01.2014
Alarmart: SIRENEN-ALARM
Einsatzort: Gersdorf