Stefanietag 2013

Dienstag, 31. Dezember 2013

Zum Fest des heiligen Stephanus findet in Gersdorf traditionell die heilige Messe in der Dorfkapelle statt.
Auch in diesem Jahr trafen sich die Kameraden der FF Gersdorf und die Gemeindebevölkerung um dieses Fest zu feiern.
Im Gleichschritt marschierte die FF Gersdorf zur Kapelle, wo Pfarrer Mag. Franz Ranegger die Messe zelebrierte. Musikalisch umrahmt von der Familie Peindl-Wanasky wurde der zweite Weihnachtsfeiertag begangen. Nach der heiligen Messe wurde wieder zurück ins Dorf marschiert, wo OBI Gerald Pichler zur Stefanieversammlung abtreten lies.

Um 11:15 Uhr eröffnete ABI Karl Mayer die Vollversammlung und konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Er begrüßte Bgm. Ing. Erich Prem, VzBgm. Hans Burger, GK HFM Josef Schafler, HBI aD Bernhard Gölles sowie FKUR Mag. Franz Ranegger und alle anwesenden Gemeinderäte sehr herzlich.
Die Tagesordnung beschäftigte sich mit dem Faschingsgschnas am 01.03.2014 sowie der bevorstehenden Fahrzeugbeschaffung im Jahr 2015.
Im Anschluss überbrachten die Ehrengäste ihre Grußworte.

Bgm. Ing. Erich Prem überbrachte die Grüße der Gemeinde und bedankte sich im Namen des Gemeinderates und der Gemeindebevölkerung für die Feuerwehrarbeit im vergangenen Jahr. Weiters berichtete er von der bevorstehenden Gemeindefusion mit Oberrettenbach sowie der Feuerwehr-Fahrzeugfinanzierung. Abschließend wünschte er allen Anwesenden ein gutes neues Jahr und ein stets gesundes Heimkommen von den Einsätzen.

FKUR Mag. Franz Ranegger bedankte sich für den Einsatz im abgelaufenen Jahr und würdigte alle für den Dienst am Mitmenschen.

Um 12:15 Uhr durfte ABI Karl Mayer die Versammlung schließen und es konnte in den gemütlichen Teil übergegangen werden.

Nach dem Essen wurde ein Kamerad der FF Gersdorf besucht und geehrt. Gemeinsam mit dem Gemeindevorstand überreichte das Kommando der FF Gersdorf OFM Karlheinz Prem die Medaille für 25 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehr- und Rettungswesen.

Das Kommado und die Kameraden der FF Gersdorf gratulieren OFM Karlheinz Prem zur Auszeichnung und bedanken sich für die erbrachten Leistungen!