Stefanietag 2012

Freitag, 28. Dezember 2012

Das Fest des heiligen Stefanus wird alle Jahre wieder in Gersdorf groß gefeiert.
So trafen sich auch dieses Jahr die Kameraden der FF Gersdorf am Dorfplatz und marschierten gemeinsam zur Dorfkapelle.
Mag. Franz Ranegger begrüßte die anwesenden Kameraden und Gemeindebewohner und hielt die heilige Messe ab. Im Anschluss versammlten sich alle vor der Kapelle und wohnten der Pferdesegnung bei. Danach wurde wiederum ins Dorf marschiert, wo OBI Gerald Pichler zur Stefanieversammlung abtreten ließ.

ABI Karl Mayer eröffnete um 11:30 Uhr die traditionelle Stefaniversammlung und durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Er begrüßte Bgm. Ing. Erich Prem, VzBgm. Hans Burger, Pfarrer Mag. Franz Ranegger, ABI a.D. Franz Trummler, EABI Franz Pendl sowie alle anwesenden Gemeinderäte auf das Herzlichste.
Auf der Tagesordnung stand der Feuerwehrball der, wie alle Jahre, am 05.01.2013 statt findet.
Im Anschluss konnten die Ehrengäste ihre Grußworte an die Kameraden richten. Alle bedankten sich für die Leistungen im abgelaufenen Jahr und wünschten ein gutes und unfallfreies Jahr 2013.
Um 12:10 Uhr schloss ABI Karl Mayer die Versammlung und es konnte in den gemütlichen Teil übergegangen werden.

Nach der Versammlung durften noch zwei verdiente Kameraden besucht und geehrt werden. Aus den Händen von ABI Mayer und Bgm. Prem erhielten ELM Rudolf Krenn und ELM Josef Hasenburger die Medaille für 60 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft.

Das Kommando und die Kameraden der FF Gersdorf bedanken sich nochmals bei den Geehrten und gratulieren zur Auszeichnung.