PMA in Prebensdorf bestanden!

Mittwoch, 28. November 2012

Am 24.11.2012 fand am Gelände des Altstoffsammelzentrums Prebensdorf die PraxisMoudlAbnahme statt.Die PMA ist ein wichtiger Schritt für jeden Feuerwehrmann, der in den aktiven Dienst übertreten will.
Unter der Aufischt von zwei Bezirksausbilder wurde um 08:00 Uhr mit der Abnahme begonnen.
Die Kameradinnen und Kameraden aus den verschiedenen Abschnittsfeuerwehren zeigten an diesem Tag, was sie in insgesamt 2 Monaten Training gelernt hatten.
Aus unserer Wehr stellten sich JFM David Mayer, JFM Christoph Mayer, JFM Martin Mayer, JFM Lukas Gauser und JFM Rene Rechberger der Prüfung und bestanden mit bravour.

ABI Karl Mayer bedankte sich in seiner Rede für das Engagement der Feuerwehrkameraden. Er bedankte sich auch bei den Ausbildern der Feuerwehren für ihren Einsatz im Sinne der Aus- und Weiterbildung.

alt

Seitens der Feuerwehr Gersdorf waren OBI Gerald Pichler, LM Alexander Pötz, LM Markus Pichler und LM Philipp Prem als Ausbilder im Einsatz und gaben ihr Wissen an die zukünftigen Einsatzkräfte weiter.

Das Kommando und die Kameraden der FF Gersdorf gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Erfolg bei den nächsten Ausbildungsschritten.