Parkfestfrühschoppen 2014

Montag, 18. August 2014

Auch in diesem Jahr veranstaltete die FF Gersdorf wiederum das traditionelle Parkfest im Mühlenviertel.
Wie jedes Jahr am 15.August wird der Frühschoppen in der Gersdorfer Festhalle ordentlich gefeiert. ABI Karl Mayer durfte auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste zum Fest begrüßen. Er begrüßte auch zahlreiche Ehrengäste, welche es sich nicht nehmen ließen zum Parkfest zu erscheinen.

In seiner Ansprache bedankte sich ABI Karl Mayer bei allen Unterstützern und Gönnern unserer Wehr. Ein besonderer Dank galt aber auch diesmal allen Kameraden und HelferInnen ohne die dieses Fest nicht möglich wäre. Er bedankte sich auch bei sämtlichen Nachbarn für die Hilfe beim Fest.

Bgm. Ing. Erich Prem hob in seiner Ansprache die Stellung der Feuerwehr in unserer Gesellschaft hervor und zeigte sich beeindruckt über die Leistungen der Feuerwehren im ganzen Land. Besonders hob er auch die letzten Einsätze hervor. Er bedankte sich bei allen Kameraden und wünschte allen einen schönen Festverlauf.

Im Anschluss wurden langjährige, verdiente Kameraden für ihren Dienst im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. HFM Alexander Cibosch, HFM Johann Fink sen. sowie HFM Josef Wachmann bekamen von EOBR Anton Pendl und Bgm. Prem die Medaille für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst überreicht.

Nach dem offiziellen Festakt konnte gefeiert und gelacht werden. "Die lustigen Karl" sorgten wieder für eine gute Stimmung in der Halle.
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine große Verlosung. HFM Erich Hafner moderierte wieder dieses Spektakel. Auch heuer konnten wieder viele schöne Preise verlost werden.
Der große Hauptpreis ging in diesem Jahr an Christian Pieber.

So konnte auch in diesem Jahr ein wunderschöner Frühschoppen abgehalten werden und es konnte bis weit in die Nacht gefeiert, gelacht und getanzt werden......