Parkfestfrühschoppen 2013

Freitag, 16. August 2013

Traditionell findet am 15.08 der Frühschoppen der FF Gersdorf statt. Auch dieses Jahr konnte ABI Karl Mayer viele Gäste begrüßen. Besonders begrüßen durfte er Bgm. Ing. Erich Prem, LAbg. Bernhard Ederer, LAbg. Sigi Tromaier, Bgm. Josef Rath (Großsteinbach), EOBR Anton Pendl, Bezirksbäuerin Anni Ackerl, Alt- Bgm. Hans Huber, Alt-Bgm. Engelbert Strempfl sowie HBI aD Bernhard Gölles.
In einer kurzen Ansprache bedankte sich ABI Mayer bei allen Feuerwehrkameraden und HelferInnen sowie bei den Familien Zeller, Schafler und Maier. Nach den Grußadressen der Ehrengäste wurden einige Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Für 25 Jahre:

ABI Karl Mayer
LM Zeller Werner jun.
HFM Meier Franz
HFM Prem Karlheinz
HFM Spirk Heimo

Für 40 Jahre:

OBM Prem Josef
LM Prem Franz
HFM Maier Gottfried

Für 70 Jahre:

EOFM Prem Franz

Nach den Ehrungen konnte die heilige Messe beginnen, welche von der Familie Wanasky und Ella Prem musikalisch umrahmt wurde.
Um 10:30 Uhr konnte dann in den gemütlichen Teil übergegangen werden. Mit "Styria Consort" wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert, gelacht und getanzt.
Ein weiteres Highlight war die große Festverlosung wo wieder viele schöne Preise verlost werden konnten. In diesem Jahr ging der Hauptpreis nach Kroisbach! Weitere Besonderheiten waren diesjahr auch die Kinderbetreuung und die Hubschrauberrundflüge über das Feistritztal.

Das Kommando und die Kameraden bedanken sich nochmals bei allen Sponsoren für die gespendeten Preise!