Parkfest Frühschoppen

Mittwoch, 17. August 2011

Wie jedes Jahr findet am 15. August das Frühschoppen des Gersdorfer Parkfestes statt.
Das Frühschoppen begann mit dem Empfang der Wehren um Punkt 08:30 Uhr.
Nach dem Empfang begrüßte HBI Karl Mayer die Ehrengäste und alle Festbesucher auf das Herzlichste.
Für die FF Gersdorf war der heurige Feiertag ein ganz besonderer. Das neue Feuerwehrfahrzeug wurde offiziel gesegnet und in den Dienst gestellt.

Weiters wurde an verdiente Kameraden eine Auszeichnung vergeben. An HFM Franz Schipek und HFM Johann Prem wurde die Auszeichnung für 25 Jahre Feuerwehrdienst verliehen. Die Auszeichnung für 60 Jahre Feuerwehrdienst wurde an EABI Franz Pendl verliehen.
In weiteren Festreden wurde seitens der Politik, des Landesfeuerwehrverbandes und des Bezirksfeuerwehrverbandes zum neuen Fahrzeug gratuliert.
Im Anschluss wurde von Kaplan Mag. Florian Giacomelli ein Festgottesdienst gehalten und das Fahrzeug gesegnet.
Nach der Messe konnte der gemütliche Teil des Frühschoppens beginnen welches von"Styria Consort" musikalisch umrahmt wurde.

Wieder ist ein Parkfest Geschichte und es bleibt sich nur nochmals bei allen Besucherinnen und Besuchern zu bedanken.

Der größte Dank gilt aber allen freiwilligen Helferinnen und Helfern die sich für das Parkfest ins Zeug geworfen haben. Ohne ihr Engagemant wäre ein solches Fest nie möglich.