Maibaum für ABI Karl Mayer

Dienstag, 30. April 2013

Anlässlich seiner Wahl zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten erhielt ABI Karl Mayer von seinen Kameraden einen Maibaum gestellt.
Am 30.04.2013 trafen sich Feuerwehrkameraden aus Gersdorf und den Abschnittsfeuerwehren um dieses schöne Brauchtum zu feiern.
Mit Muskelkraft und unter der Leitung von OBM Josef Prem konnte der schöne Baum (der von den Gemeindebauern gespendet wurde) neben dem Rüsthaus der FF Gersdorf in die Höhe gebracht werden.
In einer kleinen Laudatio bedankte sich ABI Karl Mayer bei allen Anwesenden und zeigte sich sichtlich erfreut. Bgm. Ing. Erich Prem gratulierte ABI Mayer nochmals zur Wahl und bedankte sich im Namen aller Anwesenden für die bevorstehende Jause.
Im Anschluss konnte in den gemütlichen Teil übergegangen werden und es wurde auf den Kommandanten und den Maibaum angestossen.