Konstituierende Feuerwehrausschusssitzung

Dienstag, 20. März 2012

Die Konstituierende Feuerwehrausschusssitzung ist die erste Sitzung nach einer Kommandowahl.
Bei dieser Sitzung werden die Sachbereiche und Funktionen in einer Feuerwehr vergeben und die Beauftragten ernannt und befördert.

Da einige Kameraden ihre Funktionen zurücklegten, durften HBI Karl Mayer und OBI Gerald Pichler folgende Feuerwehrmitglieder im Ausschuss begrüßen:
FM Alexander Pötz
FM Markus Pichler
FM Wolfgang Krenn
HFM Otmar Winkelbauer und
HFM Werner Zeller jun.

HFM Werner Zeller jun., FM Alexander Pötz und FM Markus Pichler wurden als Gruppenkommandanten in den Ausschuss bestellt und zum "Löschmeister (LM)" befördert.

LM dV Philipp Prem wird, neben seiner bisherigen Funtion als EDV-Beauftragter, in Zukunft ebenfalls als Gruppenkommandant den Dienstgrad "Löschmeister" tragen.

FM Wolfgang Krenn übernahm die Funktion als Sanitätsbeauftragter und wurde vom Kommando zum "Löschmeister des Sanitätsdienstes (LM dS)" befördert.

HFM Otmar Winkelbauer ist in Zukunft für sämtliche Maschinen und Fahrzeuge in unserer Wehr zuständig.
Als Maschinenmeister trägt er den Dienstgrad "Löschmeister des Fachdienstes (LM dF)".

HBI Karl Mayer und OBI Gerald Pichler gratulierten den neuen Ausschussmitgliedern und bedankten sich für die freiwillig übernommenen Pflichten. Ebenfalls wünschten Sie allen Ausschussmitgliedern eine gute Zusammenarbeit.

Das Kommando bedankt sich aber vorallem bei folgenden Mitgliedern, welche ihre Funktionen zu Verfügung stellten:

HLM Werner Zeller sen.
LM Eduard Paier
LM Franz Prem
LM Karl Ruhirtl
LM Norbert Schafler und
LM dS Anton Kelz

In den letzten Jahren und Jahrzehnten waren diese Kameraden an der Entwicklung unserer Feuerwehr beteiligt. Sie gestalteten diese Wehr mit und nahmen viel Arbeit auf sich. Als kleines Dankeschön wurde ihnen eine Ehrenurkunde überreicht.