Kommando der FF Gersdorf wurde bestätigt

Montag, 13. Februar 2012

Laut dem Landesfeuerwehrgesetz muss eine Feuerwehr alle 5 Jahre ihr Kommando neu wählen.
Deshalb fand nach der Jahrehauptversammlung, am 10.02.2012 im Gasthaus Krenn, die Wahlversammlung der FF Gersdorf statt.

ABI Franz Trummler eröffnete die Versammlung um 21:25 Uhr und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Nach dem Verlesen der eingebrachten Wahlvorschläge wurden die anwesenden Kameraden zu Wortmeldungen gebeten, um für Stimmunterstützung zu werben.

Als erstes stand die Wahl des Feuerwehrkommandaten und gleich im Anschluss, die des Kommandaten-Stellvertreters statt.
Unter der Wahlaufsicht von HBI a.D. Bernhard Gölles und LM Günter Schafler wurden die Stimmen ausgezählt und das Ergebnis verkündet.

HBI Karl Mayer und OBI Gerald Pichler wurden beide fast einstimmig wiedergewählt und somit in ihren Funktionen bestätigt.

Im Anschluss sprachen die Ehrengäste ihre Grußworte, die bei der vorangegangenen Hauptversammlung, aus Zeitgründen, übersprungen wurden.

ABI Franz Trummler überbrachte die Grüße des Bereichsfeuerwehrkommandos Weiz und gratulierte dem Wehrkommando zur Wahl.
Er bedankte sich bei den Kameraden für die getane Arbeit und wünschte allen ein unfallfreies Jahr 2012.

Auch Bgm. Ing. Erich Prem beglückwünschte das Kommando und zeigte sich von der Arbeit der FF Gersdorf beeindruckt. Er versicherte die Unterstützung der Gemeinde und bedankte sich aber auch bei der Bevölkerung in und um Gersdorf für die Unterstützung der Wehr.

Postenkommandant Robert Schloffer bedankte sich für die Einladung und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und Feuerwehr. Er wünscht sich eine weiterhin reibungslose Zusammenarbeit und gratulierte der FF Gersdorf zur getanen Arbeit am Mitmenschen.

Um 22:30Uhr schloss ABI Franz Trummler die Wahlversammlung und es konnte in den gemütlicheren Teil übergegangen werden.