Knödelschießen 2013

Montag, 18. Februar 2013

Das Knödelschießen zwischen der FF Gersdorf und der FF Pischelsdorf ist seit vielen Jahren eine mit Spannung erwartete kameradschaftliche Zusammenkunft.
Am 15.02.2013 trafen die beiden "Moarschaften" auf dem Geländes des ESV Gersdorf, besser bekannt als "Hulzgossn 1", aufeinander. Nach der Begrüßung durch die beiden Mannschaftsführer begann der Kampf um die Knödel und um den heißbegehrten Wanderpokal. Da im vergangenen Jahr der alte Wanderpokal endgültig ins Rüsthaus der FF Pischelsdorf einzog, wurde von Bgm. Erwin Marterer (Pischelsdorf) eine neue Trophäe gesponsert.
Nach 3 Runden durften die Kameraden der FF Gersdorf über den Gewinn der Knödeljause jubeln. Die anschließnende Getränkerunde konnten die Kameradinnen und die Kameraden der FF Pischelsdorf für sich entscheiden.

Nach einem spannenden Wettkampf wurde im Gasthaus Karlheinz Prem die wohlverdiente Knödeljause eingenommen und einige kameradschaftliche Stunden verbracht.

Somit steht der neue Wanderpokal im Rüsthaus der FF Gersdorf. Das nächste Knödelschießen in Pischelsdorf sollte daran aber auch nichts ändern....:-)

Einen weiteren Bericht und Fotos finden Sie auf der Homepage der FF Pischelsdorf!

Die Kameraden der FF Gersdorf bedanken sich beim ESV Gersdorf für die Vorbereitung der Eisanlage und die perfekte Bewirtung!