Jugendfischen 2010

Dienstag, 14. September 2010

Am 11.09.2010 stand der Vereinsteich Gschmaier, ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend. Grund war das erste Gruppenfischen, der Feuerwehrjugend, des Abschnittes Pischelsdorf. Organisator OBI Gerald Pichler konnte insgesammt 13 Gruppen, aus den Feuerwehren des Abschnittes, begrüßen. Nach einer kleinen Ansprache konnte das Fischen, um 10:00 Uhr, beginnen.

Die erste Halbzeit wurde bis 12:00 Uhr gefischt. Danach wurde eine Mittagspause bis 13:00 Uhr gemacht, wo die Mädchen und Burschen, sich für die zweite Halbzeit stärken konnten und vom Fischereiverein Gschmaier bestens bekocht und versorgt wurden.

Um 15:00 Uhr war dann auch die zweite Halbzeit zu Ende und es wurde zur Siegerehrung geladen. OBI Gerald Pichler nahm diese, gemeinsam mit HBI Manfred Trummler (FF Prebensdorf) und HBI Michael Wurm (FF Preßguts), vor. OBI Pichler bedankte sich für die große Teilnahme der Feuerwehren und beim Fischereiverein Gschmaier, für die Zurverfügungstellung der Teichanlage, sowie für die ausgezeichnete Bewirtung. Weiters bedankte er sich bei den vielen Sponsoren, welche schöne Sachpreise, für die Siegerehrung zur Verfügung stellten. Danach konnte die Siegerehrung richtig beginnen und jede Mannschaft bekam einen schönen Preis.

Hier das Ergebnis:

1.Platz                        FF Gersdorf 2                             73,05kg

2.Platz                        FF Rohrbach                              25,81kg

3.Platz                        FF Reichendorf                          20,42kg

4.Platz                        FF Pischelsdorf 1                      16,96kg

5.Platz                        FF Prebensdorf 1                      13,62kg

6.Platz                        FF Prebensdorf 2                      12,64kg

7.Platz                        FF Gersdorf 3                           12,57kg

8.Platz                        FF Hirnsdorf                              8,54kg

9.Platz                        FF Pischelsdorf 2                        8,00kg

10.Platz                      FF Prebensdorf 3                        6,46kg

11.Platz                      FF Gersdorf 1                             2,62kg

12.Platz                      FF Preßguts                               1,58kg

13.Platz                      FF Gersdorf/Neudorf                   0,56kg

Der Fischer mit dem schwersten Fisch war: JFM Dampfhofer Patrick (FF Gersdorf) mit einem 5,36kg Karpfen.

Wir bedanken uns nochmals beim Fischereiverein Gschmaier, bei allen Sponsoren und bei den Teilnehmern! Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und freuen uns auf das nächste Gruppenfischen!