Jugendfeuerwehr Gersdorf besteht Wissenstest in Bronze!

Samstag, 29. März 2014

Der Wissenstest ist ein Teil der Grundausbildung im steirischen Feuerwehrwesen und muss von jedem Feuerwehrmitglied absolviert werden. In den Kategorien Bronze, Silber und Gold durchläuft jeder Prüfling die, in verschiedenen Stationen aufgeteilte, Prüfung.
In diesem Jahr wurde der Wissenstest von der FF Heilbrunn, in Zusammenarbeit mit dem BFV Weiz, organisiert. Seitens der FF Gersdorf nahmen wiederum 5 junge Kameraden an dieser Prüfung teil und absolvierten den Wissenstest in Bronze mit bravour.
JFM Karl Rechling, JFM Bernhard Gölles, JFM Philipp Fritz, JFM Tristan Prem und JFM Sebastian Hierzer dürfen nun das begehrte Abzeichen tragen!

Eine besondere Ehre wurde auch OBI Gerald Pichler zu teil. Für seine mehrmalige Tätigkeit als Bewerter wurde er vom LFV Steiermark mit der Bewerterspange in Bronze ausgezeichnet!

Das Kommando und die Kameraden gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Erfolg bei den weiteren Ausbildungsschritten!