Friedenslichtlauf 2014

Dienstag, 23. Dezember 2014

Am 23. Dezember fand wieder der alljährliche Friendenslichtlauf - dieses Mal zum 14. Mal - statt. Die FF-Gersdorf startete wieder - wie in den Jahren zuvor - gemeinsam mit der FF Pischelsdorf und der FF Großsteinbach von der FF Reichendorf weg. Unter den etwa 20 Teilnehmern der FF Gersdorf fanden sich auch einige Mitglieder der Feuerwehrjugend, die tapfer die Distanz von knapp neun Kilometern bewältigten. Auch heuer wieder stoßen am Ortsanfang von Gersdorf etliche Kinder zur Laufgruppe dazu, die dann die kurze Laufstrecke bis zum Rüsthaus mitliefen.

Im Anschluss gab es im Rüsthaus Punsch und Mehlspeise für alle tapferen Sportler und für alle schaulustigen das Friedenslicht.

Am nächsten Tag wurde außerdem im Stationenbetrieb das Friedenslicht an die Gemeindebürger von Gersdorf durch die Feuerwehrjugend verteilt. Dadurch konnten fast 200 € eingenommen werden, insgesamt brachte der Friedenslichtlauf 1.308 Euro an Spendengelder für die steirische Kinderkrebshilfe. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, diese Summe zu erreichen!