Ehrung durch die ÖLRG

Montag, 11. März 2024

Am Montag den 11.03. wurden Bgm. Ing. Erich Prem, ABI Karl Mayer und HBI Gerald Pichler von Seiten des ÖLRG mit der Jubiläumsmedaille in Gold für 20 Jahre Rumänienhilfe geehrt. Der FF Gersdorf wurde eine Ehrenurkunde verliehen.

Der Niederösterreichische Zivilschutzverband verlieh HBI Pichler außerdem als Zeichen der Wertschätzung das Vereinszeichen in Gold.

Die Österreichische Lebens-Rettungsgesellschaft (ÖLRG) ist eine internationale, anerkannte Rettungs- und Hilfsorganisation, die sich vor allem für Kinder in armen Verhältnissen kümmert, beispielsweise durch das Projekt "Die Weihnachtskiste".

Auch zahlreiche andere Feuerwehren, Einsatzorganisationen, Bürgermeister und Unternehmen wurden an diesem Abend in Pöllau geehrt.

An dieser Stelle möchten wir dem ÖLRG, allen voran Geschäftsführendem Präsidenten des ÖLRG-Bundesverbandes Davy Koller, für die unglaublichen Hilfeleistungen danken. Durch euch wird die Welt ein besserer Ort.