Die Feuerwehr besucht den Sommerkindergarten

Montag, 5. August 2013

Schon seit ein paar Jahren gibt es einen Sommerkindergarten in Gersdorf. Für 5 Wochen hat dieser seine Pforten geöffnet und wird immer gut besucht.
Um den Kinder immer etwas bieten zu können, wurde dieses Jahr die FF Gersdorf gebeten einmal im Kindergarten vorbeizuschauen.
Mit dem TLF 2000 begaben sich die Kameraden OBI Gerald Pichler, LM Markus Pichler und LM Philipp Prem zum Kindergarten, wo sie bereits sehnsüchtig erwartet wurden.
Nach einer kurzen Besichtigung des Fahrzeuges wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Während eine Gruppe eine runde mit dem Feuerwehrauto fahren durfte und das Feuerwehrhaus besichtigte, versuchte sich die andere als "Brandbekämpfer" an der Kübelspritze.
Nachdem jedes Kind an der Reihe war, wurden die Kameraden eingeladen mit den Kindern und den Betreuerinnen zu essen. Natürlich durfte ein selbstgedichteter Jausenspruch der Kinder nicht fehlen!
Da an diesem Tag das Thermometer wieder mehr als 30 Grad anzeigte wurde, nach der köstlichen Jause, das Hydroschild der Feuerwehr hergenommen und die Kinder durften sich abkühlen.
Leider vergeht die Zeit zu schnell und die Feuerwehrkameraden mussten den Heimweg antreten.
Als Dankeschön hatten die Kinder auch eine Überraschung für die Feuerwehr.
Ein Plakat mit Bildern und Handabdrücken der Kinder wurde den Kameraden überreicht und ein Gruppenfoto gemacht!

Die Kameraden bedanken sich für die tolle Überraschung (welche natürlich sofort im Rüsthaus aufgehängt wurde) und freuen sich auf ein Wiedersehen!

altalt