Bezirksübergreifende Übung in Kroisbach

Montag, 11. April 2011

"Brand in der Obstlagerhalle Lammer in Kroisbach!", so lautete der Übungseinsatzbefehl für die Bezirksübergreifende Übung in Kroisbach.
Die FF Kroisbach forderte unser TLF 2000 und KLF an um die Löscharbeiten zu unterstützen.
Am Einsatzort angekommen meldeten sich die Gruppenkommandanten bei der Einsatzleitung.

Das TLF 2000 erhielt den Einsatzbefehl einen Außenangriff über die Drehleiter der FF Fürstenfeld durchzuführen.
Das KLF wiederum erhielt den Befehl, eine Zubringleitung zur FF Blaindor zu legen.

Die Befehle wurden sofort in die Tat umgesetzt und ausgeführt. Nach einer Stunde wurde von der Einsatzleitung der Befehl zum Aufräumen erteilt und die Feuerwehren wurden gebeten sich bei der Einsatzleitung zu sammeln.

In der Anschließenden Schlussbesprechung bedankte sich HBI Josef Rath (FF Kroisbach) bei den Übungsteilnehmern und den Teilnehmenden Wehren. Auch ABI Adolf Groß (FF Großsteinbach) bedankte sich bei den Kameradinnen und Kameraden und betonte die Wichtigkeit solcher Übungen, da so die überörtliche Zusammenarbeit geschult wird.

Im Anschluss wurde ins Gasthaus Peindl geladen, wo wir zu einem köstlichen Gulasch eingeladen wurden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der FF Kroisbach für die Einladung zur Übung und hoffen auf ein weiterhin so enges zusammarbeiten. Weiters gilt auch der Dank der Fam. Lammer welche zur Jause einlud!