BDLP erfolgreich bestanden!

Montag, 17. Dezember 2012

Die Branddienstleistungsprüfung (BDLP) ist seit nunmehr sechs Jahren ein fixer Bestandteil des Bewerbs- und Ausbildungskalender der Feuerwehr Gersdorf.
Am 15.12.2012 stellten sich insgesamt drei Gruppen unserer Wehr der Prüfung. In den Stufen Silber und Gold wurde, unter den strengen Augen der Bewertern, mit 17 Mitgliedern angetreten. Besonders freuten sich die Kameraden, dass auch viele Zuschauer sich die Zeit nahmen und die BDLP beobachteten.

In der Stufe Gold bestanden zwei Gruppen die Prüfung in der vorgegebenen Zeit und ohne Fehlerpunkte.
Auch die Silbergruppe durfte sich über die bestandene Prüfung, mit leider 2 Fehlerpunkten, freuen.

Bei der anschließenden Schlusskundgebung begrüßte Hauptbewerter ABI dF Johann Bretterklieber nochmals die Ehrengäste und bedankte sich für das Engagement der FF Gersdorf auf dem Gebiet des Branddienstes.

ABI Karl Mayer bedankte sich ebenfalls bei allen Kameraden für die aufgebrachte Freizeit und gratulierte zur bestandenen Prüfung. Er bedankte sich auch beim Bewerterteam für ihr Engagement.

Bgm Ing. Erich Prem überbrachte die Grüße der Gemeinde Gersdorf und zeigte sich, angesichts des Prüfungsergebnisses, sehr stolz auf die Kameraden.

alt

Nach der Überreichung der Abzeichen lud die Feuerwehr Gersdorf zu einem Mittagessen ins Rüsthaus ein, wo auf die bestandene Prüfung angestoßen werden durfte!

Das Kommando und die Kameraden der FF Gersdorf gratulieren nochmals zur bestandenen Prüfung!