Ausflug

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Am 24. Oktober fand heuer unser Feuerwehr-Ausflug statt. Wir starteten um 07:30 in Gersdorf und marschierten über den Feldweg nach Hartensdorf bis zur Familie Mayer, bei der wir den ersten Zwischenstopp machten. Danach ging es weiter zum Sägewerk Schafler nach Hirnsdorf, wo wir herzlich begrüßt wurden. Dort gab es eine Stärkung und im Anschluss eine Führung über das Werksgelände, bei der wir sehr viel Interessantes sehen durften. Vom Sägewerk machten wir uns auf nach Nordosten und wanderten zum Wallfahrtsort Maria Fieberbründl. Gemeinsam mit Diakon Christian Strempfl feierten wir dort den Wortgottesdienst. Im Anschluss wurden wir mit einem Bus der Firma Angelika-Reisen nach Hirnsdorf zum Restaurant Schrott für die Mittagspause gebracht. Später setzten wir unseren Ausflug mit dem Bus fort und fuhren nach Gschmaier zum Frischeier-Betrieb Mauerhofer, der uns auch eine Führung in seinem Betrieb gab. Das Ende des Tages verbrachten wir dann beim Buschenschank Burger, wo der Abend einen gemütlichen Ausklang fand.