Atemschutzleistungsprüfung in Großsteinbach

Samstag, 17. März 2012

Die Atemschutzleistungsprüfung (ASLP) ist eine weitere, sehr beliebte,Prüfung für Feuerwehrleute.
Am 17.03.2012 fand in der Hauptschule Großsteinbach dieser Bewerb statt. Unsere Wehr nahm mit 2 Gruppen, in der Kategorie Silber, daran teil.
Im Stationsbetrieb mussten diverse Aufgaben, unter den strengen Augen der Bewerter, bewältigt werden.

Station 1: Theoretische Prüfung
Station 2: Richtige Inbetriebnahme
Station 3: Menschenrettung
Station 4: Innenangriff
Station 5: Kurzprüfverfahren und Einsatzdokumentation

Im Anschluss wurde eine Schlusskundgebung abgehalten, wobei zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden durften.

OBI Gerald Pichler, BM Josef Prem, LM Eduard Paier und FM Alexander Pötz traten als Gruppe 1 zur Prüfung an und bestanden alle Stationen.

LM Norbert Schafler, HFM Dietmar Bauer, HFM Alexander Ulz und HFM Werner Zeller jun. bestanden ebenfalls sämtliche Stationen und dürfen nun das ASL-Abzeichen in Silber tragen.

Das Kommando und die Kameraden gratulieren und bedanken sich für die aufgeopferte Zeit!